Als ich nach über 40 Jahren als Geschäftsführerin im eigenen Betrieb in den Ruhestand ging, wollte ich nicht nur zu Hause sein. 2011 hörte ich dann von KALEO und war sofort interessiert. Viele Eltern haben niemanden, der Ihnen in Notsituationen die Kinder abnehmen kann. Ich finde es gut, Familien mit meiner Arbeit eine echte Unterstützung anbieten zu können und ich nehme viele schöne Eindrücke aus den Familien mit. Durch meine eigenen Kinder und Enkelkinder habe ich zahlreiche Erfahrungen gesammelt, die mir bei dieser Tätigkeit helfen. Ich habe meine Einsätze nicht gezählt – aber allein im letzten Jahr war ich über vierzig Mal für KALEO unterwegs. Es macht mir viel Freude, mich intensiv mit Kindern zu beschäftigen und ihnen auch in stressigen und ungewohnten Situationen Sicherheit und Geborgenheit zu vermitteln.