Fachgespräch 11: Übergänge im pädagogischen Alltag gestalten

Ein Wechsel von Aktivitäten, Räumen, Spielpartner*innen oder Bezugspersonen ist alltäglich und bestimmt bis zur Hälfte den Tagesablauf von Kindern unter drei Jahren. Vom Frühstück zum Handwaschen und dann beginnt der Morgenkreis. So kann ein typischer Teil des Vormittags mit seinen Übergängen aussehen. Häufig ist dies auch mit warten verbunden, was für Kinder und pädagogische Fachkräfte eine Herausforderung sein kann. Wie diese Übergänge sensibel gestaltet und die Bedürfnisse der Kinder im Blick behalten werden können ist Thema dieses Fachgesprächs.

Referentin: Saskia Korte (Fachberatung Familienservice)

Die Teilnahme ist für Kindertagespflegepersonen kostenlos.

HINWEIS: Der Familienservice behält sich vor, die Veranstaltung auch digital durchzuführen, falls die Veranstaltung zum Zeitpunkt der Durchführung nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden kann. Änderungen werden Ihnen vorab per E-Mail mitgeteilt.

Wann?
01.12.2021 - 09.00-10.00

Wo?
Porschestraße 76
Wolfsburg
38440
Lade Karte ...

Herr
Frau

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.