Fachgespräch 08: Kinderschutz

Kindertagespflegepersonen haben im Sinne des § 8a SGB VIII als Erbringer von Leistungen einen besonderen Schutzauftrag. Doch was tun, wenn man bei einem Kind Anzeichen von Kindeswohlgefährdung (Vernachlässigung, Misshandlung, Missbrauch usw.) feststellt oder vermutet? In diesem Fachgespräch berät Frau Seiler als die „insoweit erfahrene Fachkraft“ des Familienservice (gem. § 8a und § 8b SGB VIII) zum Vorgehen bei der Gefährdungseinschätzung.

Referentin: Victoria Seiler (Sozialpädagogin, Familienservice)

Die Teilnahme ist für Kindertagespflegepersonen kostenlos.

HINWEIS: Der Familienservice behält sich vor, die Veranstaltung auch digital durchzuführen, falls die Veranstaltung zum Zeitpunkt der Durchführung nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden kann. Änderungen werden Ihnen vorab per E-Mail mitgeteilt.

Wann?
08.09.2021 - 17.00-19.00

Wo?


Karte nicht verfügbar

Herr
Frau

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.