Fachgespräch 07: Partizipation von Kindern in der Kindertagespflege

Im Rahmen dieses Fachgespräches möchten wir uns mit dem Thema Partizipation/ Beteiligung von Kleinkindern im Alltag in der Kindertagespflegestelle austauschen.

Partizipation eröffnet Kleinkindern große Bildungschancen, da sie früh lernen, welche Interessen und Meiningen sie besitzen und sie auch äußern dürfen.

An welchen Stellen beteiligen wir die Kinder bereits an Entscheidungen und wo können wir diesen Prozess noch fördern und ausbauen.

Referentin: Silke Marschhause (Fachberatung Familienservice)

Die Teilnahme ist für Kindertagespflegepersonen kostenlos.

HINWEIS: Der Familienservice behält sich vor, die Veranstaltung auch digital durchzuführen, falls die Veranstaltung zum Zeitpunkt der Durchführung nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden kann. Änderungen werden Ihnen vorab per E-Mail mitgeteilt.

Wann?
07.07.2021 - 09.00-10.00

Wo?
Porschestraße 76
Wolfsburg
38440
Lade Karte ...

Herr
Frau

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.