Fachgespräch 05: Die eigene Gesundheit im Blick

Wer mit Kleinkindern arbeitet, ist vielen körperlichen Belastungen ausgesetzt – die Kleinen wollen auf den Arm, zum Wickeln müssen sie gehoben werden, oftmals beugt man sich herunter, sitzt auf viel zu kleinen Stühlen oder auch gleich auf dem Boden. Um die richtige Körperhaltung im Alltag und nützliche Tipps für gesundes Arbeiten soll es in diesem Fachgespräch gehen.

Fachgespräche dienen dem kollegialen Austausch der Kindertagespflegepersonen untereinander und sollen mit kurzen pädagogischen Inputs für eine bestimmte Thematik sensibilisieren. Sie werden von einer pädagogischen Mitarbeiterin / einem pädagogischen Mitarbeiter des Familienservice geleitet.

Kosten: 5 €

Für Vereinsmitglieder ist die Teilnahme kostenlos.

Wann?
08.05.2019 - 17.00-18.00

Wo?
Porschestraße 76
Wolfsburg
38440
Lade Karte ...

Herr
Frau

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.