ASS und Pubertät

Die Lebens- und Entwicklungsphase Pubertät stellt schon „normale, neurotypische“ Jugendliche und ihr soziales Umfeld vor oft erhebliche Herausforderungen. Menschen im autistischen Spektrum treten in diese Phase oft mit anderen Voraussetzungen, biologisch und neurologisch verändertem Entwicklungsstand und definitionsgemäß mit bereits angelegten psychosozialen Entwicklungsrückständen ein.

Diese Fortbildung beschäftigt sichmit den besonderen Entwicklungsaufgaben, Schwierigkeiten aber auch mit Chancen, die die Pubertät für Menschen im autistischen Spektrum und ihre Umgebung hervorrufen kann.

Neben theoriegeleiteten Impulsen will diese Veranstaltung Gelegenheit bieten für kollegialen Austausch und die vertiefte Reflektion pädagogischen Handelns.

 

Referent: Hr. Bauer (Dipl. Psychologe)

Kosten: 35€

Wann?
07.09.2018 - 15.00-18.30

Wo?
Porschestraße 76
Wolfsburg
38440
Lade Karte ...

Herr
Frau